niedersachsen
Dienstag, 11. Juni 2019, 21:30 Uhr
Göttingen, Niedersachsen
News-Nr.: 30340

Blitzshow über Göttingen:
Anderthalb Stunden Dauerfeuerwerk in Südniedersachsen – Hunderte Blitze gehen eindrucksvoll nieder – Starkregen schwemmt Sommerschwüle weg

Beeindruckende Bilder am späten Abend – Glücklicherweise kaum Schäden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 11. Juni 2019, 21:30 Uhr

Ort: Göttingen, Niedersachsen

 

(ch) Gegen 21:30 Uhr zog am Dienstagabend ein kräftiges Gewitter über Göttingen hinweg. In der schwülwarmen Luft fanden die Wolken genug Energie, um fast anderthalb Stunden einen Blitz nacheinander abzufeuern. Immer wieder wurde der Himmel erleuchtet und eindrucksvolle Blitzäste wanderten über den Horizont.

Auch kräftiger Starkregen ging auf die Region nieder. Glücklicherweise blieb es bei geringen Schäden, sodass vor allem Wetterfans voll auf ihre Kosten kamen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.