baden_wuerttemberg
Dienstag 16. April 2019, 21:30 Uhr
Reutlingen, Baden-Würteemberg
News-Nr.: 29905

Tödlicher Wohnungsbrand:
Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrannt

Feuerwehr findet tote Frau in der Wohnung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag 16. April 2019, 21:30 Uhr

Ort: Reutlingen, Baden-Würteemberg

 

(et) Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Reutlingen (Baden-Württemberg) ist am Dienstagabend eine Frau ums Leben gekommen. Das Feuer war im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, die Bewohnerin wurde vermisst. Sofort wurden mehrere Suchtrupps unter schwerem Atemschutz in die Wohnung geschickt und dort fanden die Einsatzkräfte die leblose Perosn. Ein Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod der Frau feststellen. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Ausbreiten des Feuers auf andere Wohnngen verhindert werden. Die rund 30 Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten allerdings evakuiert werden und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Hausptverkehrsstraße in der Innenstsdt musste voll gesperrt werden. Der Verkehr im nährene Umkreis brach zusammen.  Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.