niedersachsen
Dienstag, 12. Februar 2019, 22:15 Uhr
K 242 bei Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 29407

Schwerer Unfall auf Kreisstraße:
Autofahrerin kommt nach links von der Straße ab, prallt gegen massiven Baum und wird mit SUV zurück auf die andere Straßenseite in den Graben katapultiert - Frau wird schwer verletzt

Rettung dauert über eine halbe Stunde - 50-Jährige stand unter Alkoholeinfluss

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. Februar 2019, 22:15 Uhr

Ort: K 242 bei Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(et) in der Nacht zu Mittwoch ist eine Autofahrerin auf der K 242 bei Wildeshausen schwer verunglückt.

Die 50-Jährige war mit ihrem SUV nach links von der Straße abgekommen und dort mit ihrem Wagen gegen eine massive Eiche geprallt. Von dort schleuderte der PKW zurück über die gesamte Fahrbahn und kam erst im Straßengraben auf der anderen Seite zum Stehen. Die Frau wurde schwer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischen Gerät befreit werden. Die Einsatzkräfte gingen dabei sehr behutsam vor und konnten die Verunglückte nach über einer halben Stunde aus dem Wrack befreien. Sie erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizeibeamte stellten Alkoholgeruch bei der Frau fest; ein Alkoholtest ergab fast ein Promille. Weitere Ermittlungen zum Unfall laufen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.