niedersachsen
Montag, 11. Februar 2019, ca. 09:00 Uhr
Meine, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen
News-Nr.: 29397

Unachtsamkeit sorgt für schweren Unfall mit mehreren Verletzten:
Nissan-Fahrerin übersieht beim Abbiegen auf Hauptstraße herannahenden Golf - Pkw wird in Gegenverkehr gedrückt und kollidiert mit entgegenkommendem Audi - Eine Schwer- und vier Leichtverletzte

Zwei Kinder unter den Verletzten - Rettungshubschrauber bringt Notarzt zur Unfallstelle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. Februar 2019, ca. 09:00 Uhr

Ort: Meine, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen

 

(ah) Unachtsamkeit war offenbar die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten am Montagmorgen in Meine im Landkreis Gifhorn: Eine Frau wollte mit ihrem Nissan von einem Gewerbegrundstück auf eine Hauptstraße abbiegen und übersah dabei einen herannahenden Golf. Es kam zur Kollision; der Golf wurde in den Gegenverkehr gedrückt und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen.

Die Golf-Fahrerin wurde schwer verletzt, vier weitere Personen, darunter zwei Kinder in dem Nissan, erlitten leichte Verletzungen. Zahlreiche Rettungskräfte wurden alarmiert, ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zur Unfallstelle. 

Aufgrund des Unfalls musste die Straße voll gesperrt werden. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.