niedersachsen
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17 Uhr
L500 bei Liebenburg, Landkreis Goslar, Niedersachsen
News-Nr.: 28900

Frontal in Traktor:
Golffahrer kommt in Gegenverkehr und kracht frontal in Traktor – Pkw wird massiv eingedrückt – 58-jähriger Fahrer schwerverletzt

Pkw kracht genau in massives Kontergewicht an der Front des Traktors – Pkw-Fahrer kommt mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus – Traktorfahrer ebenfalls leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17 Uhr

Ort: L500 bei Liebenburg, Landkreis Goslar, Niedersachsen

 

(sg) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nikolaustag gegen 17 Uhr auf der L500 zwischen Neuenkirchen und Schladen. Ein 58-jähriger Mann geriet aus Neuenkirchen kommend mit seinem Golf VII in einer langegezogenen Linkskurve in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er ausgerechnet mit einem entgegenkommenden großen Traktor. Dieser war für Forstarbeiten mit einem Rückeschieber und einem Kran ausgerüstet. Als Kontergewicht war daher ein massiver Block an der Front des Schleppers montiert. Dort krachte der Golf frontal hinein und wurde dabei im Frontbereich völlig eingedrückt. Anschließend kippte der Wagen um und blieb auf der Beifahrerseite hochkant liegen.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich der schwerverletzte Fahrer bereits über das Dachfenster aus seinem Pkw befreien können und wurde nach Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Fahrer des Traktors kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.